Am letzten Dienstabend (30.03.2023) besuchten wir die katholische Kirche in Molbergen.

Am Kirchenvorplatz wurden wir herzlich durch Pastor Uwe Börner und Kirchenprovisor Josef Wobbeler empfangen. Da wir uns im Vorfeld schon in Gruppen eingeteilt hatten, könnten wir direkt mit der Führung durch die Kirche beginnen. Die erste Gruppe bestieg den Kirchturm und das Gewölbe über dem Kirchenschiff. Beim Aufstieg wurden uns Information über die Bauentwicklung und verbaute Technik des Kirchenturms von Josef Wobbeler mitgeteilt.

Die zweite Gruppe begann mit der Führung im Außenbereich und führt über die Sakristei bis hin in das Kircheninnere. Im Verlauf der Führung erklärte uns Pastor Uwe Börner einige interessante Details, ins Besondere auch die detailreiche Darstellungen im Hochaltar. Im Anschluss wechselten die Gruppen.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Pastor Uwe Börner und Kirchenprovisor Josef Wobbeler für die interessanten Eindrücke bedanken.